Geschwister sind eine Verbindung fürs Leben: Liebe, Neid, Gemeinsamkeit, Konkurrenz, Zuneigung, Schutz … liegen so nah beieinander. Von Geschwisterliebe lebt der Familienzusammenhalt. Liebe, Familie und Freude stehen an Weihnachten im Mittelpunkt. Für die Liebsten und von den Liebsten gibt es Geschenke, Aufmerksamkeit, Leckereien, Zeit, Begeisterung, Freude und Gemeinsamkeit … und manchmal auch einen großen Schritt aufeinander zu.

Bald ist Weihnachten … zeigen wir unsere Liebe, unsere Zuneigung, unsere Dankbarkeit und unsere Anwesenheit … Geschwistern, Eltern, Partnern, Freunden, Nachbarn, Kollegen und Fremden. Ein freundlicher Blick macht manchmal wieder alles gut und gibt neue Energie.

YouTube player

„Mein Vorbild, meine Sehnsucht, etwas Großartiges und Einzigartiges, immer da bei mir und doch manchmal schon viel grösser als ich und weit weg. Unerreichbar und doch genauso wie ich. Irgendwie auch manchmal peinlich, wenn er schon so sein möchte, wie die Großen. Und doch möchte ich so sein wie er.“

„Frech und albern. Zart und verletzlich. Süß und noch so klein. Voller Fragen und Neugierde. Wissensdrang und trotzdem lieber schnell mal Augen zu bei vermeintlich Gefährlichem. Nervig und irgendwie doch genauso wie ich. Manchmal bin ich stolz, manchmal möchte ich ihn einfach nur beschützen.“

We give you the energy. You write the story.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Diesen Artikel bewerten.

Weihnachten unter Geschwister
3 1 5 2

Your page rank:

Menü